Re: (Technik) Backup auf RW-CD-ROM und Frage zu 30 GB Pladde.


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom November 26. 2000 um 18:28:41:

Als Antwort zu: (Technik) Backup auf RW-CD-ROM und Frage zu 30 GB Pladde. geschrieben von Yeti am November 26. 2000 um 16:54:00:

Moin Yeti

: Kann ich mit dem Windoof-Backup Programm oder einem (welchem?) Sherwär-Tuhl ein Backup einer Harddisk auf CD-ROMs (auch RWs) hinkriegen? Also dass wie bei den alten Disketten aus dem letzten Jahrtausend die Meldung kommt:" Bitte legen sie den nächsten Datenträger ein" wenn die erste CD-ROM voll ist?

Sorry kein Plan, noch nie gemaxt. Ich würde über RAR alles in kleine Häppchen packen und dann die einzellnen Häppchen auf die CDRs verteilen.

: Noch was anderes: Ein Bekannter hat noch einen Pentium I >mit 166 MHz und WIN95. Als zweite Festplatte hat er sich nun eine Maxtor mit 30 GB für Harddisk-Recording geholt. Jemand meinte aber, die 30 GB könne er mit seinem Rechner gar nicht ansprechen, nur 8 GB! Da ich ihm die Pladde in Kürze einrichten werde, würd mich schon interessieren, ob und wie ich die teuren 30 GB doch ansprechen kann!!! Patitionieren? Das bisherige Bootlaufwerk bleibt drin.

Tja, da hat er schlechte Karten, die alten Boards erkennen nur Platten bis 8 Giga Boarps. Deswegen habe ich mir auch eine neue Mühle gekauft, da es so gut wie keine "kleine" Platten mehr auffem Markt gibt.
So langsam muss er wohl in den saueren Apfel beissen und sich eine neue Mühle zusammenstellen. Wenn er keine zu hohen Ansprüche stellt, kommt er unter 1200 wech.
Problem ist halt immer, ob er das Gehäuse (ATX) Tastatur/Maus (PS2) noch benutzen kann.
- Board mit Grafik und Sound kostet ca. 350,--
(Sollte auf jedenfall Sockel A sein, wegen Upgradefähigkeit)
- Prozessor Celeron oder Duron (besser) 250.--
- 128 MB Ram ca. 200.--
- CDR ca 100.--
- Gehäuse 150.--
-Tastatur, Floppy, Maus ca. 120.--

Herzlichst
Lothy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.