Re: (Technik) keith´ equipment


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Hain vom November 23. 2000 um 20:09:53:

Als Antwort zu: Re: (Technik) keith´ equipment geschrieben von Yeti am November 22. 2000 um 10:31:44:

Alles weitere muss ich noch nachsehen, da fällt dem einen oder anderen hier gewiss auch noch was zu ein. (Alte 50s Tele, teils mit Gibson Humbucker am Hals, oder isses ein Fender-Humbucker? Fender und MESA/Boogie-Amps)

Das ist das aktuelle Equipment, der Hals-Pickup ist glaube ich ein alter PAF, die Tele ist noch älter. Er spielt aber auch häufiger eine Custom-Tele, die von 1970 stammen müsste, jedenfalls taucht sie seitdem auf Bildern auf.


Früher hat er aber auch Ampeg-Amps benutzt, so z.B. 1968/69 und mit diversen Les Pauls hat er vor allem in den '60ern viel experimentiert. So ist das Solo von "Sympathy for the Devil" eine '58er Custom Black Beauty und das Honky-Tonk-Women-Riff ist eine '59er Les Paul (die klassische Burst).

Mit Exile on Mainstreet gab's auch mal eine Zeitlang viel Keith mit Semi-Akustik. Welche ES das war, weiß ich nicht mehr, aber vielleicht macht an dieser Stelle jemand anderes weiter? ;-))



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.