(Philosophie) Meine Freundin ist die Beste :-)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Dezember 19. 2006 um 08:40:44:

Hallo Aussensaitler,

Der Titel ist Program! Einige von euch kennen das ja sicher:

Man ist auf der Suche nach etwas neuem, man braucht etwas, was mach eigenlich nicht braucht. Das Kauferlebnis oder der "Haben-Wollen-Faktor" ist der Trigger, der wirkliche Nutzen eher sekundär. Wer musst da nicht schon mal der Frau erklären, wieso die 10. oder 20. Gitarre halt eben doch etwas anderes ist als die bereits vorhanden, und wieso es so ein teures Model ist... Bei musikalisch unbefleckten Partner artet das zeitweise schon in sehr "spezielle" Erklärungen aus... Ich meine, welche Partnerin würde nicht schief schauen, wenn man mit einer abgerotzten Strat ankommt, die gleich mal das doppelte gekostet hat als eine neu? Erklärungen wie: "Weisst du, die ist eingespielt,die hat den Voodoo-Ton, die spielt die anderen an die Wand kommen da nicht an...

Nun, am Wochenende hatte ich in dieser Hinsicht mein kleines Highlight :-) Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Audiointerface für Recordingsachen. Vernünftigerweise brauche ich nicht mehr als 4 Kanäle, die möglichen Geräte bewegen sich um die 300 EUR. Nun, ganz unscheinbar stand da nebendran noch ein anderes Gerät, ein 8-kanal-interface und gleichzeitig Hardwarecontroller für Cubase, Kostenpunkt ca. 1200 EUR. also 4mal so viel wie was ich eigenlicht brauche. Rein aus intresse hab ich den Verkäufer gebeten, mir das Gerät ein wenig zu erklären. Das ganze geschah übrigens in Schweizerdeutsch, was meine Freundin nicht wirklich versteht.
Nun, der nette Mann hat das Gerät angeschalten und so ein Demo laufen lassen. Da konnte man sehen, dass das Display funktioniert, die Fader sich bewegten, die Lichter licht machten etc.pp., aber bezüglich Funktion gar nichts, da das Gerät nicht angeschlossen war an einen PC.

Meine Freundin hat mich am Arm gepackt und mich in eine Ecke gezogen. Sie eröffnete mir, dass ich genau DIESES Gerät brauche, sie würde die Hälfte bezahlen... Auf die Frage, wieso, meinte sie mit glänzigen Augen: Hast du gesehen, all die Lichter und Fader bewegen sich automatisch, das MUSS ein gutes Gerät sein :-) (Sie hatte nach wie vor keine Ahnung, was das Gerät macht...)

Verkehrte Welt, normalerweise muss ICH meine Anschaffungen so begründen... :-) Aber cool ists! Meine ist halt doch die Beste ;-)

Gruss

Roli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.