Re: (Empfehlung) bandtauglicher Einsteiger-Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Dezember 19. 2006 um 00:21:06:

Als Antwort zu: (Empfehlung) bandtauglicher Einsteiger-Amp geschrieben von ferdi am Dezember 17. 2006 um 21:25:58:

Auch ein gutenabendliches Aloha von mir!

Habe mir die Tipps und Empfehlungen gerade durchgelesen und bin doch etwas erstaunt!

Warum wurde hier noch nicht der Peavey Classic 30 erwähnt??

Subjektiv muss ich die Frage ob Vollröhre oder nicht mit einem klaren "Auf jeden Fall" beantworten.

Objektiv kann man in deinem Falle einen Amp wie den Peavey Classic 30 (gebraucht immer wieder für ca. 350,- Euro zu bekommen) nur wärmstens empfehlen!!

Für meinen Geschmack spielt dieser Amp in einer ganz anderen Liga als alles andere in dieser Preisklasse. Und steigerungsfähig ist er auch; wenn der Junge seine ersten eigens verdienten Kröten irgendwann mal unbedingt in Equipment investieren will, soll er sich einen vernünftigen Speaker einbauen (Der Anteil den der Speaker zum Sound beiträgt wird leider allzu oft unterschätzt!!). Und wenn das nicht genug ist noch eine zusätzliche 1x12er dazuhängen.

Mit eben diesem Setup habe ich unzählige Gigs betsritten, was nicht viele Amps behaupten können die ich bisher so ausprobiert habe, und das waren einige, auch sehr sehr teure!






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.