Re: (Gitarre) Jazz oder nie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 21. 2006 um 12:07:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Jazz oder nie geschrieben von rolli am Oktober 21. 2006 um 11:46:42:

Hallo Rolli,

Sach mal - jetzt im Ernst.

Jetzt mal ganz im Ernst.

Neee, frusten tut mich das nicht. Das gibt mein musiklaischer Lebenslauf auch nicht her.... Außerdem war ich noch nie sooo ehrgeizig, dass ich acht Stunden am Tag geübt habe. Stellenweise habe ich das üben sogar ganz eingestellt und nur noch rumgedudelt. Da hatte ich einfach Spaß am dem was ich konnte. Irgendwie auch das Selbstbewußtsein, dass das (allein auf grund der jahrelangen Erfahrung) schon viel mehr (und vor allem viel mehr feeling) ist als bei vielen anderen (wobei "viel" ja immer relativ ist).

Was mich aktuell frustet, ist die Tatsache, dass ich scheinbar verflucht bin, dass sich jede meiner Bands entweder direkt nur für einen Auftritt zusammengefunden hat oder aber sich nach einem Auftritt wieder aufgelöst hat.
Ich glaube, eine halbwegs regelmäßig existierende Band wäre für mein "Gleichgewicht" schon hilfreich.

Ansonsten - aber ohne Frust - wäre ich schon gerne "besser". Z.B. hat mich Andi in einem Beitrag zum Üben auf die Idee gebracht, es mal mit Donna Lee zu versuchen. Joo, dumme Idee. Das Ding ist im Original irgendwie ab Tempo 200 bpm zu spielen und ich stecke beim Hasstempo von 140 (*G*). Aber wie gesagt: ich habe auch keinen Bock, acht Stunden am Tag zu üben (und auch keine Zeit...).

Und selbstverständlich bin ich fasziniert von den technischen Fähigkeiten meiner Helden (Petrucci, Morse, Gambale, Scofield, Connors usw.) aber das sind alles Profis.
Ich möchte auch vieles von dem "Frickel" Zeug, was ich gerne höre, nicht wirklich selber spielen. Ich finde es schon prima, was ich letztes Jahr mit der Zappa-Cover-Band abgeliefert habe. Um mal das Gegenteil von Frust zu benutzen: Da bin ich soagr richtig stolz drauf. Ein Zappa-Cover-Programm nicht jur als Gitarrist, sondern auch als "musical director" zu gestalten, war schon eine echte Herausforderung.

Also: Frust-Aussage war nur SPASS ;-)))

Liebe Grüße

Uli

P.S. Brauchst Du vielleicht noch einen externen Aufbewahrungsort für eine Sicherungskopie der neuen L.C. Scheibe...? *g*




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.