Re: (Effekte) Line6 Delay


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 14. 2006 um 17:39:34:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Line6 Delay geschrieben von erniecaster am Oktober 14. 2006 um 17:12:11:

Herr Caster,

ich teile ja mit Dir die wechselvolle Geschichte des DL4-habenwollens, nichtbrauchenkönnens und wiederhabenwollens.

: Da bin ich ja bei Delays eher einfach gestrickt. Ich will ein Echo, das möglichst klingt wie das Original und das tut das Teil.

das genau ist bei mir das Problem eigentlich bei jedem Delay. Ich mache ja meine Zerre mit dem Amp und da jedes Echo etwas leiser ist als sein Ursprungssignal, wird der Amp auch etwas weniger stark angeblasen. Somit haben die Repeats weniger Zerre, jedesmal wieder noch weniger, und so klingt dann selbst ein gutes digitales Delay letztenendes wie ein Tape-Echo.

Im Einschleifweg funktionierte das DL4 bei mir auch nicht gut, da ging zu viel weg. Liegt aber wohl nicht nur daran, daß die Modelers nun mal für vor den Amp gedacht sind, sondern auch an dem ungepufferten Einschleifweg des Reu.

Im Moment bin ich mal wieder glücklich delaylos.
Und apropos Glück: Und heute abend geht es auf eine Geburtstagsparty des Drummers meiner neuen Band, auf der so ganz nebenbei ebendiese Band ihr Live-Debüt hat und ich freue mich wahnsinnig darauf.

Keep rockin'
Friedlieb



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.