Re: Meine erste Epiphone und 10 geile Scheiben pimpern


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Oktober 11. 2006 um 12:25:11:

Als Antwort zu: Meine erste Epiphone und 10 geile Scheiben pimpern geschrieben von Oly am Oktober 10. 2006 um 09:11:53:

Danke Manuel, Stooge und Hillbilly Jo von wegen "wandernde Brücke bei der ES 295" - werde mal testen und dann berichten.

Tach Oly

Ich bin aufgrund dieses Threads dann tatsächlich mal zu "Gitarre Total" gepilgert und habe mir eine neue Brücke gekauft weil mich das Thema doch auch genervt hat.

Der Fuss der erworbenen Gotoh Brücke ist breiter in der Auflage und hält folglich besser. Schleifpaper habe ich, statt mit Doppelkleband gleich mit Leim an den Unterseiten des Fusses festgeklebt. Boogie hatte die Decke an der Stelle eh schon leicht angeschliffen, wahrscheinlich aus dem selben Grund, dass ich mir da keine Sorgen mehr machen musste. Leim statt Doppelklebeband, weil ich finde, dass sich das Klebeband mit der Zeit doch bewegt, zumindest das, dass ich kenne.

Das nächste Problem war aber die Brücke selber, die ja auf zwei Gewindestangen resp den höhenverstellbaren Unterlagscheiben ruht. Hier ist je nachdem eine deutliches Spiel von bis zu einem mm möglich. Und das hört man. Wenn die ganze Sache aber allzu straff sitzt, dann hebelt man mit der Zeit die Gewindstangen aus dem Holzfuss.

Besser ist schon, aber noch nicht gut.

Wir bleiben dran, Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.