Re: (Meinung) Die erste Scheibe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom Oktober 10. 2006 um 00:12:03:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Die erste Scheibe geschrieben von LoneStar am Oktober 09. 2006 um 14:55:18:

Hi zusammen

:
: Das erinnert an an den Moped Sketsch von Heuchlingen - kennst Du den ?
:

Na klar, die Tierschau, das ist der Klassiker schlechthin:

"Darf I amol fahra?"
"Fenger weg. Dees gheert maim Vaadr!"
"Auauau. Dann bene nemme dein Freind"
"Dann darfsch au ned fahra"

Oder Schwoißfuaß (dialektmässig eher meine Region als die Tierschau...)

"Ond do schtoht noch oinr auf dr Bühne ond verzehlt dr was von: "Hey man, alright, are you ready for Rock´n´Roll?" Ond noch machtr en jeeses Schprung ond se jaget dr zeadaused Watt en dr Ranza. Ond du, du fendesch dees sauguat von dem Typ. Oifach so vor d Leit naaschtanda ond sei Show abzia..."

Ja, das waren noch Zeiten. Ich habe sie zwar damals in den 80er nie live gesehen, aber sie hatten vor ca. 8 Jahren mal ein kleines Comeback und ich habe sie in FR und KA gesehen.

"sobald wir die Donau überschreiten, tut sich eine wunderschöne Hügellandschaft auf. Das ischt unser Oberschaben. Do wo mir alle her send. Do semmer alle her, heidanei... Die Landschaft, die Landschaft ischd sagenhaft, ganz im Gegensatz zum Charakter der Leute die dort wohnen. Die Leute, das muss man doch sehen, sie sind sehr depressiv, in sich gekehrt, introvektiv, -schpektiv oder wia dees alles heißt... schaun sie sich diese Visage mal näher an. Das ist ein typisches Original. Die einen sagen, es hätte viel mit dem alltäglichen Moscht zu tun, die andern gehen etwas weiter und bestellen dasselbe mit Ketchup, wieder andere behaupten es sei etwas historisches gewachsenes: Damals schon, als die Bauernkriege waren, do hend dia Baurabiabla emmer ois auf dr Melle griagt, emmer ois auf dr Kopf, ond dees prägt oifach dr Charaktr..."

in diesem Sinne viele Grüße vom Oberschwaben im Exil

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.