Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Oktober 09. 2006 um 12:10:05:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Zehn grandiose Scheiben geschrieben von muelrich am Oktober 09. 2006 um 10:38:48:


: Schau mal auf meine homepage, da findest Du auch eine Liste meiner 200 Inselplatten.


Ich bin das Thema ja mal anders angegangen. Die Alteingesessenen kennen das schon, den anderen erzähl ichs nochmal.

Ich hatte irgendwann die Idee vom "Soundtrack" meines lebens. Kriterium war folgende Situation; ich sitze zb im Auto und muss plötzlich das Radio lauter stellen weil irgendein bestimmtes Stück läuft. Sagen wir mal diese Ding von Boston weil ich damals 16 oder so war und mit Harald zusammen beim Bier unser Leben vorbesprochen habe was mit 16 tierisch wichtig ist.

Also das kommt in die Sammlung. Oder Immigrant Song von Led Zep. weil das meine erste LP war, die inzwischen gerahmt an der Wand im Esszimmer hängt. Das ist die mit den Scheiben zum drehen, ich glaub die Vierte. Das Vinyl selber hat der Einrahmer vergessen vorab rauszunehmen, also ist das noch im Cover drin. War eh totgehört.

usw usf. Alles klar!?? Im Lauf der zeit sind rund 100 Stücke zusammengekommen. Hat Spass gemacht und rund 3 Jahre gedauert. Bei manchen Sachen wusste ich nicht mal von wem resp Titel oder so weil das halt immer in dem einen Club lief ich aber nie danach gefragt hab. Pavlovs Dog ist so ein Ding.

Zum Teil gefallen mir die Sachen nicht mal wirklich aber sie gehören halt zu mir.

Gruss Manuel Jg. '60


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.