Re: Erzwungenes GAS. Glaubt es oder nicht...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Oktober 05. 2006 um 02:20:40:

Als Antwort zu: Re: Erzwungenes GAS. Glaubt es oder nicht... geschrieben von rolli am Oktober 04. 2006 um 23:15:35:

Ja schreib mal, ich denke Du wirst bei einer Art & Luthrie hängen bleiben.

Ohne in meinem vorigen Artikel Präferenzen genannt zu haben: Das ist höchstwahrscheinlich. Da die

(1) in meinem Lieblingsmusikladen stehen (allerdings müssen die Ibanez dagegen noch konkurrieren, und der Händler der Ibanez zieht IMMER frische Saiten auf seine Gitarren - damit klingen die 10 mal besser. Mit dem anderen verteh ich mich allerdings gut und kann recht gut mit ihm reden und verhandeln)

(2) Sowohl Seagull als auch Art & L... kommen aus der selben Firma wie meine Godin

(3) Seagull müsste mich wirklich aufgrund ihrer akkustischen Qualitäten überzeugen, da die Tonabnehmer dieselben wie bei Art & Lutherie sind und die Kopfplattenform einfach grausam ist. Wurde eigentlich von mir nur aufgrund der Vollständigkeit genannt. Dem Designer der Kopfplatten würde ich gerne mal meine Meinung sagen...

Es wird ein heisses Kopf an Kopf Rennen zwischen Ibanez und Art & Lutherie... Weil mich bis jetzt die Ibanez (aufgrund der neueren Saiten) immer mehr überzeugt haben beim gelegentlichen anspielen. Dummerweise sind mir beide Musikläden sehr sympatisch, und bei beiden kaufe ich gerne ein.

Freitag morgen findet das Rennen statt. Dauert auch sicher nicht länger, da ich mir einfach nicht viel länger Zeit lassen kann (bin dann 2 Wochen in Erlangen, und hier gibt es keine guten Musikalienhändler, und dann ist auch schon Auftritt).

Gut dass es Eltern gibt. Oder?

Ja. Meine Eltern wissen allerdings nicht, das sie mir das Audiointerface auch mitfinanzieren, dafür hätten sie (zurecht) kein Verständnis. Meine Schulden habe ich bis jetzt allerdings immer korrekt gezahlt. Ach, und im Moment schwanke ich nur noch zwischen (nach einigem Informieren) zwsichen Edirol UE-25 und UE-101. Sind dummerweise 200 Euro Unterschied. Wahrscheinlich wirds also das USB 1.1 UE-25 werden. 8 Eingänge währen natürlich praktisch (UE-101), und 192 khz Aufnahmen sowieso - aber mal ehrlich: Wer von uns Homerecordlern schaft das auch auszunutzen?

Servus,
Markus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.