Re: (PU) Dearmond schwächelt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Oktober 02. 2006 um 12:16:48:

Als Antwort zu: Re: (PU) Dearmond schwächelt geschrieben von Dan am Oktober 02. 2006 um 10:49:51:

Vermutlich sind die zwei Saiten nicht zu leise, sondern die anderen Saiten zu laut! Vielleicht bringt es schon Abhilfe, wenn Du eine umwickelte G-Saite einsetzt.

Danke Dan

Interessanter Ansatz. Allerdings wäre dann der gesamtoutput des PU schon sehr sehr schwach, der ist ja jetzt schon nicht so berauschend. Aber eine günstige Testvariante ist der Wechsel ja auf jeden Fall.

Was ich mir nicht so sicher bin, ist was in diesem Kontrollkästchen läuft. Irgendwelche Filter die langsam den Geist aufgeben?

Ich muss dazu sagen, dass der PU original über einen sog. Akkordeon Stecker mit Schraubverschluss an den Amp angeschlossen wird. Die Gitarre ist rein sammeltechnisch eh verbastelt, Schaller Sec-locks, nome-name Mechaniken in Rotzgrün, Brücke von einer ausgeschlachteten Hagström, Schlagbrett selbst gemacht und irgendwie befestigt. Dafür hat die Gitarre eine massive Decke und wunderschön endlos Sustain und ist als solches eben auch wirklich spielbar und nicht nur für die Vitrine.

Zurück zum PU. Ich habe mangels passendem Stecker und weils eh unpraktisch gewesen wär, kurzerhand an den Schraubverschluss ein Kabel gelötet und über ein F-Loch zu einer Buchse in der Zarge geführt. Ob das einen Einfluss hat?

Oder doch die Verbindung PU zu den Potis? Trozdem möchte ich das Verbindungskabel zwischen PU und Kontrollkästchen nicht kuzerhand kappen um rauszufinden ob das einen Einfluss hat. Das wäre dann doch eindeutig wertmindernd.

Gruss Mamuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.