Re: (Gitarre) Kondensator am Volume-Poti - Wert?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 29. 2006 um 00:17:39:

Als Antwort zu: (Gitarre) Kondensator am Volume-Poti - Wert? geschrieben von Rick_plays_the_blues am September 28. 2006 um 07:49:40:

Hi,

ich fahre an meiner Ibanez JS einen zuschaltbaren Kondensator am Vol.-Poti und finde das für meine Zwecke sehr gut. Gerade im Humbucker-Betrieb finde ich die erhaltenen Höhen gut, wenn man zB leise crunch/ clean spielt. Der C wird mit einem Push/ Pull-Schalter aktiviert. An einer "normalen" Strat könnte ich mir einen Push/ Push-Schalter besser vorstellen.

Der Wert in meiner Klampfe beträgt (laut Teileliste im Netz) 330pF. Ist vielleicht ein bißchen viel für Deine Strat. Mein Tip zum Vereinfachen der Test-Prozedur: Krokoklemmen (mit eher kurzen Kabeln) verwenden, bis der "richtige" Wert gefunden ist. Dann brauchst Du nicht ständig löten. Und so ein Schwung Kondensatoren kostet ja nicht die Welt... die Kroko-Kabel auch nicht.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.