Re: (jam 61) ...auf fremden wegen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom September 27. 2006 um 13:44:50:

Als Antwort zu: (jam 61) ...auf fremden wegen... geschrieben von martin am September 26. 2006 um 22:49:46:

hi martin,
ja, so ist das. ich habe ne viertel stunde gebraucht, um mir dein take anzuhören. immer wieder die meldung: "anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen" - und - zu geht der firefox. hab´s aber dann doch geschafft, und es hat sich gelohnt. klasse take, tolle stratsounds, schöner aufbau und melodien und terz/sext-spiel und - die schöne nylon. und gerade die aufzunehmen/zu spielen macht schon mühe. du hast sie mit plec gespielt? ist in dem fall auch ok. schöner klingt so ein teil immer, wenns "genagelt" wird. ich drück mich ja meistens und steck dann irgenwo ein klinkenkabel rein. gerade darum: hochachtung für dein mühe!!!!
du hast unter anderem nach einer nylon mit pickup gefragt. meine meinung dazu: für´s livespielen ok, aber der sound wird nie so gut sein wie akustisch. also auf jeden fall für recording ne mikrophonierung machen.
ich nehme ein sm57, von rechts unten leicht schräg auf den steg gerichtet, nicht auf´s schallloch. von links oben noch ein kondensatormike im abstand auf den hals.
der gute 7enderman hat dir ja schon wegen meinem slidetake weitergeholfen. thanks 7ender!
also, noch mal ganz hoch die daumen. dein take ist für mich der favorit, du hast die stimmung des backings nach meinem geschmack voll getroffen.
gruß hayman


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.