Re: (Aussenjam) AJ No.61 disjointed


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 27. 2006 um 01:41:56:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ No.61 disjointed geschrieben von andi-o am September 26. 2006 um 19:53:35:

Nur mal so: ich hab noch bei keinem AJ jemals am EQ gedreht. Die Sounds sind alle
: so, wie sie den Amp/Modeler/*nizer verlassen haben.


Hi andi,

Deine Sounds sind auch fast immer sehr gut bis "top notch", da versuche ich mit dem EQ wohl immer, die Schwächen auszubügeln. Allerdings fährt ja jeder auch einen anderen Ansatz; ich nehme mir viel Zeit fürs EQing beim "Mastern" (sofern man das bei meinem Kenntnisstand und meiner Ausstattung so nennen kann), für mich klingt es meist erst nach einer Behandlung per EQ so, wie ich es mir vorstelle. Ich arbeite gerne mit dem sehr "organisch" klingenden Nyquist-EQ (freeware Plugin, hier die Site).

In Wonders Fall hätte ich den Sound an der Amp-Simu wahrscheinlich anders eingestellt, aber wir sind ja alle anders.
Ich kann beide Seiten verstehen; wenns ohne EQing stimmt, ist ja alles gut; aber wenn man mit EQs rangeht, braucht man schon ein bißchen Hörerfahrung, da kann ich Wonder nur zustimmen....

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.