Re: (Aussenjam) Bevor ich mich dauernd erinnern lasse ;-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom September 26. 2006 um 09:58:48:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Bevor ich mich dauernd erinnern lasse ;-) geschrieben von LoneStar am September 26. 2006 um 08:58:00:

Hi Loni,
besten Dank.
Wenn ich mit der Strat mit wenig Gain und etwas Kompressor einen schönen Ton suche finde den inzwischen schon recht gut mit dem Womanizer.
Bei den angezerrten Sachen geh´s auch, nur mit den Sounds die mehr Gain haben bin ich noch nicht am Ziel meiner Vorstellungen.
Die extremen Einstellmöglichkeiten machen eben auch das "mal eben" etwas schwerer.
Das können POD und Co schon besser.
Allerdings ist die *nizer Familie tonal schon deutlich besser als die Diggis.
Alternative ist bei mir derzeit Guitar Rig2 und auch Rock Amp Legends als VST Plug Ins.
Klingen beide sehr sehr gut.

Das Wah.... zum einen - der Sound war per Reso-Frequenzwahl genau so gewollt.
Alleine das unterscheidet das MEK vom normalen Cry baby. Beim Schreihals gibt es eben diesen einen Sound, den Du dann lieben oder hassen kannst und das war´s.
Hier kann man mit einem recht groß geratenem Chickenhead schnell und einfach den Grundcharakter massiv verändern.
Ob das Wah eine bestimmte Schaltung zum ansteuern von Zerrern hat ???
Überfragt.... aber im Gegensatz zum Cry Baby funktioniert es mit einem Zerrer excellent zusammen.
Habe gestern die Version mit dem Zerrer vor oder nach dem Wah probiert und beide klingen wirklich gut.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.