Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior und Womanizer - zweiter und letzter Teil - vintage tone with testosterone


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 25. 2006 um 10:49:02:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior und Womanizer - zweiter und letzter Teil - vintage tone with testosterone geschrieben von Diet am September 14. 2006 um 14:56:43:

Hallo Diet,

auch Dir - verspätet - vielen Dank für's Anhören und Deinen Kommentar.

"soviel lässt so ein MP3 Soundfile ja nicht heraus und vieles fühlt man ja auch eher, wenn man selbst spielt. (mein ich ernst :-D)"

Ja, da will ich überhaupt nicht mehr widersprechen. Man kann Unterschiede ausmachen, aber was zählt ist auf'm Platz. Und auf dem Platz überzeugt mich dieser Pickup total.

"Aber so auf die Schnelle würde ich sagen, die "neuen" gehen deutlich mehr in Richtung guter Humbucker.
Weicher und mit deutlich mehr Pfund weiter unten.

Gruß und Glückwunsch,
"

Der neue ist nur einer, ist ja ne Les Paul Junior - Kopie.
Ich weiß aber was Du meinst, wobei ja bei der Einführung der Humbucker der Sound der P90-Einspuler bleiben sollte, nur halt brummfrei.

Der Zhangliqun macht aber genau das, was er soll, er ist unwahrscheinlich dynamisch, hat frische Höhen ohne schrill zu sein und die Mitten sind herrlich. Ich bin immer noch total begeistert.

Vielen Dank, Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.