Re: (Gitarre) Slide-Spiel auf der akustischen Gitarre: Buch oder DVD


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Belzebub vom August 29. 2006 um 14:11:32:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Slide-Spiel auf der akustischen Gitarre: Buch oder DVD geschrieben von bO²gie am August 29. 2006 um 13:16:36:

Hi bO²gie,

schön von Dir zu lesen! Als Koryphäe auf dem Gebiet des Slidens habe ich bereits mal auf Deiner Homepage nach Tipps gesucht. Dachte mich erinnern zu können, dass da mal was zu Slide-Methodiken stand. Aber leider nix mehr dazu gefunden...

Das Übung der Schlüssel zum Glück ist, ist doch selbstverfreilich!!
Ich möchte halt durch den ein oder anderen gezielten Buch-Tipp (oder DVD-Anschauungsunterricht) nur gleich das "richtige Schloss" finden, um´s mal metaphorisch auszudrücken.

Deswegen ein Buch, oder eine DVD, die sich natürlich nicht nur mit diesem Thema beschäftigt, aber vielleicht ein bisschen ausführlicher als 2 DIN A4-Seiten....

Wenn ich Dich schon mal dran habe:
1. Wo legst Du deine rechte Hand auf der Gitarre auf?
2. Wo legst Du Deine rechte Hand auf? Auf dem Daumen-Handballen? Oder auf der Handkante auf Seiten des kleinen Fingers?

Beknackte Frage, ich weiß...letztlich soll man ja das machen, was für einen komfortabel erscheint. Aber ich lege meine Hand halt immer mit dem Daumen-Handballen auf, entgegen der bisherigen Photos die ich in dem Slide-Buch sah. Jetzt meine ich halt ich eigne mir ´ne Technik an, die mir ´mit fortschreitendem Können vielleicht ein Bein stellt...
(haha, der Daumen stellt mir ein Bein! Hoffentlich nicht das von der Nase...)

Diese Dämpfen mit der linken Hand, das geht doch gar nicht, wenn Du z. B. den Slide über alle 6 Saiten legst. Da kann es doch nur über die rechte Hand klappen....

Gruß,
Nasenbub


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.