Re: (Effekte) Neues von der Werkbank (Bigsby und B-Bender)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom August 25. 2006 um 23:10:40:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Neues von der Werkbank (Bigsby und B-Bender) geschrieben von Hillbillly Jo am August 23. 2006 um 00:33:49:

: Hi,
:
: ich denke, der Schwachpunkt sind Sattel und Mechaniken, nicht das Tremolosystem. Eine Gitarre ohne Tremolosystem ist schnell verstimmt beim Saitenziehen (Countrystyle) - das finde ich problematischer.
:
: Meine Bigsbystifte bleiben drin, so oft wechsle ich die Saiten nun wirklich nicht.
:
: Liebe Grüße,
: Joachim

Hi Joachim!

Äh, das mit der Stimmstabilität bezog sich auf den EZ-Bender, nicht auf das Bigsby, damit hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.
Aber das Mechaniken schuld an Verstimmungen sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wie soll das gehen? Die Wellen werden wohl kaum nachgeben, da wird es eher Probleme geben, wenn die Saite falsch aufgezogen ist. Sei mir nicht böse, aber das mit den Mechaniken höre ich jeden Tag im Laden, und ich habe es noch nie erlebt, dass diese daran schuld sind, das hat eher einen psychischen Effekt, und so werden schnell 30€ für nichts investiert, anstatt Sattel oder Steg bearbeiten respektive austauschen zu lassen. Man denke nur mal an die alten Kluson Mechaniken auf alten Strats, die sind so billig wie nur geht und funzen doch auch?

Das mit dem Bigsby war im Prinzip auch nur Spielerei, aber es ist schon bequemer, und man kann es ja auch leicht zurückrüsten.

Mach`s gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.