Re: (Gitarre) Gibts im Low-Preissektor Semis mit massiver Decke (Fichte)? Nachtrag


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 20. 2006 um 21:18:10:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibts im Low-Preissektor Semis mit massiver Decke (Fichte)? Nachtrag geschrieben von Woody am August 19. 2006 um 15:11:40:

:
Die find ich zum gucken echt gut.

Hi, echt? Das erstaunt mich ein wenig, ich finde sie etwas zu futuristisch. Die F-Löcher finde ich nicht besonders schön, und auch die Einzelsaitenaufhängung finde ich irgendwie unpassend. Außerdem mutet mir das "Wölkchenmahagoni" zu sehr tapetenmäßig an, aber das ist sicher Geschmackssache. Mir gefallen allerdings Schlagbrett, der grundsätzliche Farbton, die Korpusform und nicht zuletzt die Schalter- und Regleranordnung.
Zur Qualität bei Yamaha in diesem Preissegment schließe ich mich der gefühlten Meinungsmehrheit des Forums an: qualitativ ordentlich und tauglich verarbeitet, kann man kaufen.

Wie liegen denn die Duesenbergs preislich? Ich würde übrigens auch schätzen, daß bei Rockabilly&Co eine laminierte Decke ihre Vorzüge hat. Man wird da idR schon mal etwas kräftiger und je nach Gusto zumindest lecker angezerrt spielen wollen. Unter "filigran" stelle auch ich mir einen etwas anderen Sound vor, eher aus der Jazz-Ecke. Da dürfte es ruhig massiv sein und leider auch ein paar Taler mehr kosten, zumindest beim Neuinstrument.

Das mein Klecks Düsseldorfer Senf
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.