Re: (Meinung) Erfurt-Blues und Anti-GAS


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom August 06. 2006 um 00:31:30:

Als Antwort zu: (Meinung) Erfurt-Blues und Anti-GAS geschrieben von Kurt am August 04. 2006 um 17:09:47:

moin moin,

ja ja, den kenn ich. hab ihn sylvester 90/91 in erfurt erlebt. da werden erinnerungen wach. ich hatte gerade meinen führerschein ausgehändigt bekommen, und wir sind noch am selben tag mit den kindern im trabi die paar hundert kilometer nach erfurt zu guten freunden gefahren. peter war grad ein halbes jahr alt....

der mann heißt übrigens jürgen kerth (uwe war da schon recht nahe dran) und ist eine lebende legende. ich halte ihn für den beeindruckensten (manch einer würde sagen besten - aber das klingt mir zu platt) deutschen bluesgitarristen. und das meine ich ganz im ernst und völlig ohne jede übertreibung. das konzert damals hat sich mir jedenfalls ins gedächtnis gebrannt.

die gitarre ist übrigens eine "Heerwagen". keine ahnung wo die hergestellt wurde. ich hab das vor jahrzehnten mal in der "Melodie und Rhythmus" gelesen. und der fürchterliche riß in der decke nahe des halsansatzes - der war damals schon bei diesem konzert vorhanden...

gruß falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.