Re: Volumenpedal


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 31. 2006 um 17:17:36:

Als Antwort zu: Volumenpedal geschrieben von nysy am Juli 31. 2006 um 11:47:14:

Hi,

Hat jemand eine Idee, welches Volumenpedal am wenigsten Sound klaut, oder gibt es vielleicht auch sowas wie ein aktives Pedal, das den Pegel ausgleicht und ggf. a la Cleanboost sogar wieder etwas anhebt?
Morley baut(e) solche Teile. Ich hab irgendwo in meinem Fuhrpark noch ein Volume-Pedal, das einen zuschaltbaren, regelbaren Boost/ sanften Overdrive an Bord hat. Damit kann man einen Röhrenamp ins Gesicht treten daß er schreit, oder nach einem Zerrpedal eine gute Kelle Lautstärke für den Solosound feuern. Ich habs in verschiedenen Positionen getestet, es funktioniert gut vor oder nach Effekten, vorm Amp oder im Einschleifweg. An meiner Anlage hats den Sound nicht beeinträchtigt, lediglich der High-Gain-Kanal meines Amps hatte ein bißchen "Knall" verloren, wenn das Pedal im Einschleifweg war. Aber das hat man kaum gehört, im Bandkontext schon mal gar nicht...

Ich weiß nicht, ob Morley sowas noch baut, laut www.morleypedals.com wohl nicht. Aber vielleicht bekommt mans noch gebraucht?

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.