Re: (Sonstiges) Zone Alarm - ich werd' stinksauer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 27. 2006 um 11:27:48:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Zone Alarm - ich werd' stinksauer geschrieben von Dan am Juli 26. 2006 um 23:15:22:

Hi Dan,

an Deiner Stelle würd ich diese "Firewall" komplett runterschmeißen. Denn (nicht nur) meiner Meinug nach bringt so eine Software-Lösung auf dem Rechner mehr Streß und potentielle Gefahren als Nutzen.

Falls Du mit DSL ins Netz gehst, würde ich für wenig Geld (eBay?) einen Router kaufen, falls noch nicht vorhanden. Damit hättest Du eine "echte" Firewall, die zudem nicht Deine Systemleistung in den Keller drückt.

Darüber hinaus würde ich mich mal schlau machen, welche Dienste auf Deinem Rechner laufen, welche Du brauchst und welche Du deaktivieren kannst (gehe von einem WIN-PC aus?). Ein guter Viren- und Spyware-Scanner, dazu ein umsichtiger Umgang mit dem Netz und E-Mails, das wäre das Rezept, mit dem eine Software-"FW" obsolet ist.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.