Re: (Effekte) Umfrage: Netzteile für Effektgeräte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manoc vom Juli 25. 2006 um 14:39:19:

Als Antwort zu: (Effekte) Umfrage: Netzteile für Effektgeräte geschrieben von Kurt am Juli 24. 2006 um 13:22:37:

Hi Kurt

1. Welches Netzteil verwendest Du (Hersteller, Typ)?

DANELECTRO DA1

2. Ist es ein Transformator-Netzteil oder ein digitales Schaltnetzteil?

keineahnung

3. Wie viele Effektgeräte betreibst Du damit? Welche?

drei: Ross Compressor (Clone); Fulltone FD2; Rocktron Short-Timer Echo

4. Wie verteilst Du den Strom auf die verschiedenen Effekte (z.B. DaisyChain-Kabel: Hersteller, Typ)?

Ibanez DC3

5. Betreibst Du analoge (z.V. Overdrive/Verzerrer/Chorus) und digitale (z.B. Delay, Hall) Effekte aus dem gleichen Netzteil? Falls ja: Probleme?

Ana+Digi gemischt; keine Probleme

6. Betreibst Du ein Wah-Pedal mit dem Netzteil? Falls ja: Probleme? nein

7. Wie weit ist das Netzteil von den Effektgeräten entfernt? vielleicht 50cm

8. Wie weit ist das Netzteil vom Wah-Pedal entfernt? kein Wah

9. Hast Du Brummen oder sonstige Geräusche mit dem Netzteil? Falls ja: welches Problem mit welchem Effektgerät?

bei eingeschaltetem Compressor und weit aufgedrehtem FD2 entsteht ein fürchterliches Rauschen, das liegt aber nicht am Netzteil.Keine Probleme mit Netzteil, kein Unterschied, wenn ich bei eingelegter Batterie den DC-Stecker aus dem Effekt ziehe.

10. Hast Du Kabel/Stecker/Geräte, die 220 V führen, auf dem Streßbrett oder ganz in der Nähe der Effektgeräte? Nein

11. Betreibst Du weitere Geräte mit einem anderen/zweiten Netzteil oder mit Batterie? Falls ja: warum (z.B. Soundqualität, Störungsfreiheit, mehr Flexibilität)? nein

12. Wieviel Aufwand (Geld und Stunden) hast Du für Deine Stromversorgung betrieben? EUR 20,50

13. Hättest Du gerne etwas anderes zur Stromversorgung? Ziele, Pläne, Wünsche? Oder würdest Du die Stromversorgung wieder so gestalten? Was ist Dir dabei wichtig?

Am liebsten hätte ich alles auf einem gemeinsamen Stressbrett mit gemeinsamer Spannungsversorgung. Ich liebäugel zur Zeit mit dem Rockbag 23100, da könnte ich das FD2 mit 12 V betreiben, allerdings weiss ich nicht, wie gut (geräuscharm) das Netzteil in diesem Board ist. Kennt das jemand ??

Gruß Martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.