Re: (GAS) Das Kind im Süssigkeitenladen oder japanische Gasbeichte Teil XXXX


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juli 25. 2006 um 10:54:40:

Als Antwort zu: (GAS) Das Kind im Süssigkeitenladen oder japanische Gasbeichte Teil XXXX geschrieben von andi-o am Juli 24. 2006 um 18:54:44:

Hi Andi!

Glückwunsch zu dem Schätzchen!
Ich habe ja auch vor einigen Wochen eine LS150VF erstanden, und kann nur bestätigen, dass eine überdurchschnittliche Gitarre ist. Sie ist mit Abstand die beste Paula, die ich besitze, auch und gerade was die Verarbeitung angeht.
Was aber mal garnicht geht sind die hässlichen dunklen Potiknöppe..,-)

Imho ist die LS150 nur 2005 gebaut worden (und auch mal in den 80ern, Jochen?) und unterscheidet sich von der LS200 respektive LS230 nicht nur durch die Kondensatoren sondern auch beim Griffbrett, denn die 230er hat ein solches aus Ebenholz.
Es kursiert auch immer mal wieder die Ansicht, das die 320(380) und die 200(230) Custom Shop Instrumente wären, die 150er(die ein Sondermodell ist, ebenso wie die Purot Teile die recht ähnlich sind) abwärts hingegen die Standard Produktion.

Wie dem auch sei, die 150er ist eine außergewöhnliche Paula, die ich jetzt schon nicht mehr missen möchte. Angesichts dessen ist es kaum auszumalen, wie das mit einer 320er(380er) wäre.....

Mach's gut und viel Spaß mit dem Teil!

BTW: wenn du das Schlagbrett nicht brauchst, Jochen sucht noch eines. Die LS150 und meine beiden Gibson Paulas variieren im PU Abstand um fast 1cm, weswegen ein Gibby Schlachtbrett bei Jochen nicht passte...




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.