Re: (Effekte) Umfrage: Netzteile für Effektgeräte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom Juli 24. 2006 um 21:58:25:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Umfrage: Netzteile für Effektgeräte geschrieben von ACY am Juli 24. 2006 um 21:17:30:

Hallo ACY,


: Für deine Anwendung nimmst du am besten ein Ibanez AC109, einen Verteiler, dann das ganze ein wenig "organisieren", also auch mal Geräte etwas drehen und wenden um eventuelle Störfelder eliminieren zu können, und dann sollte das sehr ruhig laufen!


Danke für Deinen Rat! Ja, ich glaube auch, daß das für meinen Fall die beste Lösung vor allem mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist, so sehr mich auch ein grundsolides Cioks reizen würde, das auf das Streßbrett montiert und über ein robustes 220V-Kabel versorgt wird. Aber das Cioks hat einen Trafo drin, der das WahWah evtl. brummen läßt, zumindest zeigen das die FAQs auf der Cioks- oder ToneToys-Homepage.

Die Umfrage-Ergebnisse finde ich aber trotzdem sehr interessant und ich bin gespannt auf die weiteren Antworten! Mittlerweile weiß ich ein bißchen, welche Konstellationen Probleme machen können, und da erscheinen Empfehlungen für dieses oder jenes Netzteil in einem ganz neuen Licht, wenn mit angegeben wird, welche Geräte damit versorgt werden.

Groovigen Grooß
Kurt


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.