Re: Guten Sound einstellen auf Chameleon ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Juli 21. 2006 um 16:50:10:

Als Antwort zu: Guten Sound einstellen auf Chameleon ? geschrieben von tokyoblade am Juli 21. 2006 um 15:44:23:

Moin Tokyoblade,

dein Beitrag wirft in mir einige Fragen auf.

Wo kaufst du dein Zeug? Blind aus dem Katalog? Und was sind die Kriterien? Mal irgendwo gesehen aber nie gehört, geschweige denn getestet?

Mit dem Petersburg bist du schon nicht glücklich gewesen und nun ist es mit der Kombination Chameleon - Laney auch nicht besser?

Der "richtige" Sound ist ebenso individuell wie die "richtige" Gitarre oder die "richtige" Freundin. Es gibt Dinge, die kann man nur für sich selbst entscheiden. Um so eine Entscheidung zu treffen, sollte man zunächst ausführlich testen, bevor man irgendwelche Blindkäufe tätigt (das bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Freundin).

Ich glaube es gibt so gut wie niemanden, der sich nicht eingestehen kann auch schon mal einen Fehlkauf getätigt zu haben. Aber in der Regel lernt man daraus für die Zukunft.

Wenn du mit deinem Equipment nicht glücklich bist, dann sieh zu, dass du es wieder los wirst. Mach dir Gedanken darüber was du wirklich haben möchtest, was du wirklich brauchst, wie es klingen soll, teste an was dir unter die Finger kommt und entscheide dich dann für das, was deinen Vorstellungen (auch den finanziellen) am Nähesten kommt.

Diese Antwort mag vielleicht etwas "herb" rüberkommen. Aber ich finde es einfach schade, wenn sich jemand durch unüberlegte Käufe selbst in seiner künstlerischen Entwicklung im Weg steht.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.