Re: (Aussenjam) Audacity nimmt ohne Ton auf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 17. 2006 um 23:54:14:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Audacity nimmt ohne Ton auf geschrieben von DarkStar am Juli 16. 2006 um 16:18:41:

Hi,

was hast Du für eine Soundkarte? Die muß im "Duplex-Mode" laufen, nur so kann gleichzeitig Signal rein und raus. Auftretende Latenzen (leicht nach hinten verschobene Aufnahme) kommst Du am besten mit einem "ASIO-Treiber" (such mal im Archiv nach Asio4all) bei. Falls Du eine bessere Karte hast und ein eigenes ASIO läuft, solltest Du erst das probieren. Der ASIO-Treiber muß in irgendwo in der Konfiguration der Aufnahmesoftware aktiviert werden.

Alternativ würde ich probieren, mit einem Effektgerät oder Preamp in den Line-In der Soundkarte zu gehen. Dann paßt es mit den Eingangsimpedanzen besser, und meist sind die Mikrofonvorverstärker auf Soundkarten einfach nix.

Gruß, hoffe es nützt
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.