Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Juli 17. 2006 um 09:56:45:

Als Antwort zu: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von steff_01 am Juli 17. 2006 um 07:50:20:

Hallo Steff

Da gibt es diverse Hersteller und Modelle. Ich selber habe etwas Erfahrung mit dem Tom Scholtz Power Soak und der Weber Mass. Die Power Soak klingt besonders bei grösserer Dämpfung etwas mumpfig, die Weber Mass ist vom Klang her besser.

http://www.tedweber.com/atten.htm

Ich habe ein "Speaker Motor"- basierendes Modell, und bin mit dem Klang wirklich zufrieden. Man kann es bypassen, und es hat einen Höhen- "Booster" der insbesondere bei grösseren Dämpfungen sehr hilfreich ist. Das Ding ist verglichen mit anderen nicht speziell teuer, eher preiswert, soweit ich mich erinnere! Was (zumindest bei meinem Exemplar) schlecht war, war die Verarbeitung, insbesondere der Potis und Potiknöpfe! Die Achsen waren nicht abgelängt (die Knöpfe standen extrem (ca. 1-2 cm) von der Front ab, und ausserdem waren die Schlitze der Madenschrauben der Chickenhead Potiknöpfe verwürgt. Da ich das Ding aber eh ausgeschlachtet und die wichtigen Teile fix in meinen Vox eingebaut habe, war das kein Problem für mich.

Mehr über weitere Abschwächer findest Du, wenn Du noch nach "Power Break" oder "Hotplate" googelst, resp. die hiesige Suchfunktion benutzt :-)

Gruss! Christoph




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.