(Meinung) Digitalfotos bei Online-Service drucken lassen - bei welchem ?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom Juli 03. 2006 um 08:06:48:

Hallo verehrte Gemeinde ;)

Derzeit grüble ich, wo ich einige Digitalfotos in einer Größe von ca. 13x18 (13x17 bei digital, glaube ich) drucken lassen kann.

Jetzt gibt's ja freilich immer überall Qualitätsunterschiede; mal sind die Rot- und Hauttöne oder auch andere Farben falsch wiedergegeben (entweder liegt's da am Material ? [Farben / Fotopapier] oder am Equipment ? [Drucker]), mal wird so ein Bild unsauber beschnitten, oder der Kontrast ist zu hart/zu schwach, etc..

Was Bilder bzw. Poster ab einer Größe von 20x30 angeht, so hatte ich bereits mit einem Onlineservice gute Erfahrungen gemacht - allerdings bietet dieser eben nicht kleiner denn 20x30 an, und daher meine Frage an euch, ob ihr bereits irgendwo online eure Digitalfotos zu eurer vollsten Zufriedenheit habt drucken lassen ?

Ich war schon auf der Suche unter den Testergebnissen von Privatmenschen auf ciao.de, aber darunter hatte ich kaum was Verwertbares gefunden - und da mir eure Ansicht eh wichtiger ist denn von Fremden, wende ich mich da lieber an euch :)

Danke im Voraus für eure Antworten (so ihr denn überhaupt welche geben könnt),
Jacqueline




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.