G.A.S.-Beichte auf Japanisch


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juni 08. 2006 um 22:45:32:

Liebes Volk,

nein, es geht heute nicht um Tokai. Auch nicht um Burny, Edwards oder Greco. Es geht um Yamaha - allerdings nicht um die mit den 6 Saiten, sondern die mit den 2 Rädern. Soweit ich weiß, sind hier ja auch ein paar Moppedfahrer versammelt. Hier also meine Beichte:

Nach nunmehr 6 Jahren und 22 Tkm habe ich es endlich geschafft, mein Mädchenmopped abzustoßen. Gleich am nächsten Tag packte ich den Verkaufserlös meinem Yamaha-Dealer auf den Tisch und orderte dieses Teil - natürlich in dunkelschwarz. (Man beachte auch die unendlichen Weiten der Uckermark im Hintergrund dieses gestrigen Abendsonne-Schnappschusses!)

Mädels, wenn ihr mal Gelegenheit habt, solch ein Teil probezufahren, dann laßt selbige nicht ungenutzt verstreichen! Dieser Motor läßt mir nach wie vor die Kinnlade runterklappen und zementiert mir ein Dauergrinsen in's Gesicht. Wahrhaftig - er hat die Charakteristik eines Schiffsdiesel. Das Teil dreht schon kurz über Leerlaufdrehzahl unverschämt kräftig - und man spürt dabei jeden einzelnen Kolbenschlag. Mit dem Hubraum der Golfklasse (1602 cm³) liefern zwei riesige Pötte das sagenhafte Drehmoment von 134 Nm schon bei lächerlichen 2250 U/min an's Getriebe. Für den Technik-Interessierten hier noch ein paar Daten: Radstand 1685 mm, Leergewicht 332 kg, Gewicht der Kurbelwelle 21,5 kg. (What the f*ck is harley? ;-) )

Der einzige Wehrmutstropfen: der Sound. In den Auspuffrohren befinden sich doch tatsächlich Schalldämpfer! Aber ich arbeite daran. Es gibt da solche Schalldämpfer mit Bowdenzug, den man dann in Gegenwart des Dorfsheriffs betätigen kann...

...dabumm dabumm dabumm..

Gruß Falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.