(Aussenjam 51) Für die Mannschaft


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 06. 2006 um 11:28:28:



Liebe Aussensaiter,

vorneweg: Die Backing-Tracks, die hier in letzter Zeit geschaffen wurden, sind wirklich großartig. Das gilt insbesondere für Jochen und Martin, die beide nicht nur wundervolle Musik machen, sondern auch produzieren. (Es freut mich auch, ohne irgendwen schlecht machen zu wollen, dass die eigenen AS-Tracks zumeist eine Ecke origineller und interessanter sind als diejenigen aus dem LesPaulForum, zumindest in meinen Ohren). Den 50er und 53er von Jochen habe ich, trotz einiger Schwierigkeiten beim Jammen, schon sehr geliebt, und den 51er von Martin finde ich einfach nur wundervoll: Modern gemacht, offen aufgenommen, viele interessante Details; es hat einfach nur noch Spaß gemacht, darüber zu spielen, und ich würde gerne selbst mal wieder so einen schönen Track auf die Beine stellen - das ist allerdings brutal viel Arbeit.

...

So: Mein 51er-Jam ist natürlich für die deutsche Nationalmannschaft. Das ist Waufel zu verdanken, der gesagt hat, ich soll clean spielen, weswegen ich sofort an Cleansmann und seine Jungs denken musste. Dabei habe ich versucht, die beiden wichtigsten Regeln zu beherzigen: Klare (cleane) Spielzüge, und vor allem gegen Ende, wenn die anderen schon müde werden, schnell nach vorne spielen.

Die Klampfe ist übrigens mein letzter Erwerb, die rote Tokai SG. Zuerst hatte ich das Gefühl, mit der geht vor allem Angus, aber der Hals-PU (fast) ohne Drive ist auch eine Freude. Sie spielt sich leider noch nicht so schön, es gibt ein handfestes Problem mit der Saitenlage (oder dem Hals?), und man hört auch ganz gut, dass ich links ziemlich reinlangen musste, um die Töne zu erwischen. Aber sie geht demnächst zu André, und danach ist sie bestimmt ein Player. Aufgenommen ist das ganze über den Demonizer, der mit etwas Kompression tatsächlich schöne Cleansounds parat hat und mir immer mehr ans Herz wächst.

Daran sieht man übrigens mal wieder den ungeheueren Wert dieses Forums: Ohne die Aussenaiter wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir so etwas wie "Tokai" oder "*izer" überhaupt anzuschaffen. Und wenn ich jetzt meine Gitarren aus der Pre-Aussensaiter-Zeit in die Hand nehme, überkommt mich teilweise das Gruseln.

So, genug gefaselt, hier ist mein AJ 51:

Für die Mannschaft


Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.