Re: Fender Blues Deluxe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juni 01. 2006 um 18:24:03:

Als Antwort zu: Re: Fender Blues Deluxe geschrieben von 68goldtop am Juni 01. 2006 um 15:11:30:

Mojn,

ich muß stoodgie übrigens widersprechen - denn weder ist der reissue dem "originalen" blues deluxe 100%ig gleich (es gibt z.b. beim reissue ein bias-poti und einen anschluß für einen extension speaker)

Gnagnagna ...
Die klangerzeugende Schaltung war latürnich gemeint, Goldielein.

noch ist der hotrod deluxe dem einen oder anderen blues deluxe 100%ig gleich. neben den genannten updates (bias-poti, ext.-speaker-out, more-drive) ist auch der drive-kanal erheblich heißer ausgelegt und es wurden noch weitere kleinigkeiten in der schaltung varriiert - so soll z.b. auch der hall überarbeitet worden sein.

Wie Benne schon schrub, hab ich das ja auch nicht geschruben. Der Drive-Kanal des HR funzt mit zwei Röhrenhälften, beim Blues tat die eine garnichts und langweilte sich. Aber der Drive Sound ist sehr ähnlich, wundert ja auch nicht, weil wie beim alten Boogie oder beim Acoustic einfach nur die zweite Stufe des Clean-Kanal kräftiger angeblasen wird. Im Clean Kanal sind mir auf dem Schaltplan keine gravierenden Unterschiede aufgefallen, beim Klang auch nicht - zumindest aus der Erinnerung, den A/B Test nebennander habe ich nicht gemacht.

ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.