Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von egghead vom Juni 01. 2006 um 11:08:00:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Vox AD120VT mit VC-12 angeboten bekommen, geiles Teil! Guter Preis?? geschrieben von Toschti am Mai 31. 2006 um 23:48:18:

Hallo,
ich verwende den AD120VT seit fast 2 Jahren regelmässig live und im Proberaum (allerdings mit VC 4)und mag ihn wirklich immer noch sehr.
Hauptgrund für mich, den Vox zu spielen ist der wirklich röhrig leckere Sound (inkl. Endstufensättigung), ohne dass der Putz von der Wand bröckelt und dass er die wesentlichen Effekte schon eingebaut hat - also fast keine Trampelkisten mehr auf der Bühne.
Schön ist auch, dass das Ding wirklich intuitiv zu bedienen ist.
Der Vox bietet ein echtes Rundum-Fast-Sorglos-Paket - und ist bei Bedarf schweinelaut ;-))
Einzige Wermutstropfen sind höchstens einige Hardwaredetails, die etwas zu 'billig' gelöst wurden und die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung des VC4.

Der Preis ist m.E. wegen dem VC12 völlig ok, Wenn dich der Amp inspiriert, mehr Gitarre zu spielen, weil er so g*il klingt wäre mir's egal, ob ich die "Bühnenfunktionen" brauche oder nicht!

Liebe Grüße

Egghead


: Schönen guten Abend!
:
: und vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen. Der Keks war lecker und die Einladung nehme ich natürlich dankend an.
:
: Eure Ansichten sind sehr unterschiedlich und das finde ich sehr schön. Also, normalerweise bräuchte ich die Leistung nicht, da ich ja erst 6Monate spiele und die Bühne noch in weiter Ferne steht. Ich spiele Hauptsächlich bei mir zu Hause (2Familien Haus das mitten auf einem Feld steht)und wenn die Nachbarn nicht da sind, lass ichs schon mal Krachen. Das stört keinen.
:
: Ich fand es sehr beeindruckend was der 120er einfach für einen schönen, warmen, klaren und einfach großvolumigen sound gemacht hat. Und das VC-12 fand ich auch sehr imponierend.So einen sound kannte ich vorher nicht, da ich ja live nur meinen (Wie Kai-Peter gesagt hat) Brüllwürfel habe, der laaaange nicht so schön klingt. Aber für die Größe und das Geld meiner Meinung nach wirklich Top ist. ;-)
:
: Ich habe gestern auch den Fender Bassman live und CLEAN gehört. Obwohl das, denke ich, nicht so mein sound ist(da man bei dem sound auch gut spielen können muß) war er einfach zum dahinschmelzen geil!! Ich hätte stundenlang vor der Kiste sitzen können.
: Ebenso habe ich nen großen Marshall (weiss nicht was für einen) gehört, wo noch so ein grosses Boss Effektgerät mit 3 Schaltern und einer Pedale zwischen geschaltet war. War auch einfach klasse!
:
: Gern hätte ich selber selber mal gespielt, aber ich habe eine Verletzung an meinem linken Ringfinger und werde noch ein Paar Wochen aussetzen müssen.
:
: Vielleicht war das ganze gestern eine leicht bis Mittelschwere Reizüberflutung für mich, die mich etwas durcheinander gebracht hat.
:
: Ich war halt sehr von dem Preis erstaunt und wollte wissen ob es ein Top Schnäppchen ist.
:
: Grundsätzlich wird mir die Entscheidung für den Vox und einen anderen Amp schwer fallen, da ich ja nicht weiss in welche Richtung es mich wirklich treibt. Im Moment spiele ich diverse Offspring und Blink182 sachen, weil die ja auch recht einfach zu spielen sind. Aber später würde ich gerne so 70er 80er und 90er Rock spielen, wie zB. Journey, Kansas, auch weiter Offspring und POD usw. Was man da für einen Amp braucht, weiss ich sowieso nicht.
:
: Hui ich bin echt durcheinander. Hoffe ich hab euch gerade nicht all zu vollgequasselt.
:
: Wenn ihr mir noch einen mit auf den Weg geben wollt und könnt, immer her damit, ich brauche input!!!
:
: Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel spaß an der Arbeit.
:
: MfG Toschti
:
: (PS: Haltet durch, bald ist Freitag)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.