Re: (Meinung) Nein Danke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von tom@oh² vom Mai 29. 2006 um 22:58:44:

Als Antwort zu: (Meinung) Nein Danke geschrieben von chris schmitt am Mai 29. 2006 um 12:50:24:

Hi Chris,

komisch, als ich hier vor gar nicht langer Zeit zum ersten Mal gepostet hab hatte ich sofort genau den gleichen Eindruck. Bald drauf ist bei einer anderen Gelegenheit keiner auf meine Meinung eingegangen. Da hab ich dann gleich an die Idioten-ignorier-Regel gedacht und mich erst mal gefragt wie's kommt.
Na ja, dann kamen mir zwei komische Gedanken: 1. ist vielleicht nicht alles, was ich schreibe des Lesens wert, und 2. sitz ich zwar am Rechner und tippe, aber da sind trotzdem echte Menschen am andern Ende. Und die kapieren einfach nicht immer alles so wie man sich das als Schreiber wünscht. Manchmal tippen die auch nicht so, wie man es sich als Leser wünscht. Das Sprache, (zumal geschriebene) ihre Grenzen hat muss doch wirklich keinem erklärt werden, oder? Und, übrigens, es gibt Aussenseiter, die sich tatsächlich ans Bein gepinkelt fühlen wenn man ihre großen Jugendmarken kritisiert. Die reagieren dann so'n bißchen sensibel. Aber wenn man das weiß und etwas Vorsicht walten lässt mit Themen wie Alles-Unter-Hinterindischem-Vogeltrittholz-Kommt-Mir-Nicht-Aufs-Griffbrett, kann das schon sehr spannend sein. Obwohl hier auch schon mal einer wegen eines Tippfehlers nackt im Winter von Worpswede bis nach Unterulm gejagt worden sein soll, von einer Horde Gitarrespielender Linguisten. Aber das sind Ausnahmen.

tomatoh


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.