Re: (Gitarre) Fender Eric Clapton Signatur


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Mai 17. 2006 um 19:10:02:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fender Eric Clapton Signatur geschrieben von The stooge am Mai 17. 2006 um 17:09:02:

Hi,

als hiesiger Clapton Beauftragter muss ich mich doch mal hier zu Wort melden.

Also ich finde die Clapton Signature ziemlich gut. Vom Preis her, ca 1300€, ist sie ganz gut. Wenn du einen ordentlichen Röhrenverstärker hast, kannst du mit dem MidBoost in der Gitarre die Verzerrung sehr gut Regeln. Ich hab die Gitarre selber schon mehrfach gespielt, bei voll aufgerissenem MidBoost muss man schon sagen, tritt die Gitarre in Verbindung mit dem Verstärker dem Spieler schon gehörig in den Hintern. Ich finde die Vintage Noiseless Abnehmer eigentlich garnicht Outputschwach. Sie haben für mich einen klaren, perligen Sound.
Ursprünglich war die Gitarre mit den Lace Sensor PU's bestückt. Diese fand ich etwas Output schwach. Aber, das kann man mit ordentlicher Verstärker einstellung ziemlich gut regeln.
Alles in allem eine sehr schön zu bespielende Gitarre. Grade auch wegen dem besonderen Halsprofil. Welches von einem sanften V-Profil sich bis auf Höhe des 12 Bundes in ein C-Shaping wandelt.

grüße
Christian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.