Re: (Aussenjam) (Aussensaiter) #51 - Crying in the rain


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Mai 10. 2006 um 07:33:21:

Als Antwort zu: (Aussenjam) (Aussensaiter) #51 - Crying in the rain geschrieben von guitarslingerNRW am Mai 09. 2006 um 19:22:28:

Hi GuitarslingerNRW

btw: haste auch nen richtigen Namen?

Also: ein Aussenjam ist das, was Du draus machst. Regeln gibt es hier keine. Manche lassen den track laufen und spielen eine Spur drauf und das in einem Rutsch. Andere basteln und schnipseln rum (ich gehöre z.B. zu diesen Leuten, weil ich einfach viel zu viele Fehler mache, hihi) und wieder andere basteln da richtige songs draus mit Themen, Refrain usw. oder arrangieren sich schön einen zusammen. Kann nur für mich sprechen, aber ich habe da auch schon bis zu zehn Spuren aufgenommen.
Also: fühl dich frei !

Zu Deinem Track:
Ja, der ein oder andere Verhaspler ist schon zu hören und an einigen Stellen merkt man, wie Dir ein bisschen die Luft ausgeht. Aber der Track ist ja auch ziemlich lang. Das ist schon eine Kunst, so viel Zeit nur mit Gitarrengedudele sinnvoll und spannend zu füllen.

ABER: man hört Dir an, dass Du Dich intensiv mit Deinem Instrument beschäftigst (denke dran: du spielst erst 4 Jahre, ich z.B. schon 35...und kann es immer noch nicht so, wie ich will, aber ich übe ja auch keine vier Stunden am Tag) und da sind jede Menge guter Ideen drin. Das feeling ist auf jeden Fall vorhanden.

Und lass Diene Axt dringend wieder auf Vordermann bringen....

Und nochmal zu den Fragen technischer bzw. ergonomischer Natur: auch hierfür sind unsere Sessions ideal, weil so ein Wochenende halt ungemein viel Ideenaustausch beinhaltet. Nächste Session ist übrigens am 15.-16.September.

Liebe Grüße

Uli

P.S.
und noch ein kleiner freundlicher Tipp: ich kann ja die Euphorie, dieses geniale Forum gefunden zu haben, nachvollziehen (ich war auch mal neu hier), aber deine Beiträge klingen geschrieben wie "gedacht". Das mag für den ein oder anderen Leser hier zu viel und etwas zu verworren sein. Versuch also mal, Dich etwas "strukturierter" auszudrücken....just my 2 cent


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.