Re: (Gitarre) Linkshänder mit Rechtshänder-Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mandolodda vom Mai 08. 2006 um 12:15:34:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Linkshänder mit Rechtshänder-Gitarren geschrieben von Kai-Peter am Mai 03. 2006 um 16:52:40:

: Moin Lothar!
:
: : meine tochter möchte schlagzeug lernen (leider habe ich gerade keins übrig)auch kein rechtshänderschlagzeug
:
: Böse Falle!!! Ein Freund von mir hat sich in seiner Jugend das Schlagzeugspiel selbst beigebracht. Nun war dieser besagte Freund ein großer Deep Purple Fan. Das Set wurde also so aufgebaut, wie er das von Fotos von Ian Paice kannte. Der war ist nun aber scheinbar Linkshänder, mein Freund dagegen nicht. Sein Schlagzeugspiel war zwar (zumindest für bestimmte Zwecke) akzeptabel, aber irgendwie hatte man den Eindruck, dass er sich permanent selbst im Weg war. Jahre später hat er dann angefangen wie ein Rechtshänder (Set richtig herum aufgebaut) zu spielen. Zunächst war es wohl eine große Umstellung, aber sein Spiel wurde dann besser.
:
: Sicherlich gibt es keine unterschiedlichen Sets für Links- oder Rechtshänder, sehr wohl aber Unterschiede im Aufbau des Schlagzeugs.
:
: Grüße aus dem hohen Norden,
: Kai-Peter

Hallo Kai-Peter

Das sollte nur eine anspielung auf friedlieb sein, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann das er keine Gitarre übrig hat (wieviel gitarren hast du Friedlieb?? )

und ein schlagzeug hat sich auch gefunden, für den anfang:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7411107311&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Gruß lothar


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.