Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom November 15. 2000 um 16:01:40:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest geschrieben von Johannes am November 15. 2000 um 15:35:56:

Moin auch,
: Moin Saidy,
:
: meine Erfahrungen zu der Band sind schon ca. 8 Jahre alt, das Konzert von damals habe ich aber in sehr guter Erinnerung, aus zwei Gründen:
: Einmal konnten sie musikalisch durchaus den Pogues das Wasser reichen (das Konzert fand ich sogar besser als das der Pogues ungefähr um die selbe Zeit, aber da war Shane McGowan aus alkoholtechnischen Gründen schon durch Joe Strummer ersetzt worden, den ich bei den Pogues immer etwas fehl am Platz fand), und die Stimmung war Klasse.
Ich hab vor ungefähr zwei Jahren mal das ungefähr letzte Drittel einer Ihrer Shows in Hannover gesehen:
Wenn man auf Pogues-artige Musik mit reichlichem Alk-Genuß steht sehr zu empfehlen. In Hannover war ein unhemlich gemischtes Publikum: Rock-Anhänger (die man überall sieht, wo's um Rockmusik geht), ein Paar normalos und jede Menge Punks! Und trotzt des gemischten Publikums eine zwar sehr ausgelassene aber nicht agressive Stimmung.

: Zum andern fand während dieses Konzerts das entscheidende Gespräch mit dem Schlagzeuger statt, in dessen Band ich kurz danach als Geiger eintrat. Und diese "Bandbeziehung" hat dann fünf Jahre bzw. in Splittergruppen bis heute gehalten...
:
Das prägt natürlich ;-)

Gruß Winni


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.