Re: (Effekte) schon wieder pod-effekte


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom November 10. 2000 um 13:43:30:

Als Antwort zu: (Effekte) schon wieder pod-effekte geschrieben von peter am November 10. 2000 um 12:24:04:

Moin Peter,


: und schon wieder ´ne frage zum pod 2.0:
: auf line6.com gibt´s zu jedem sound noch zusätliche tab-einstellungen, wie z.b. tab+drive=drive boost etc.
: das hab ich auch im handbuch schon gefunden. was aber nicht im handbuch steht ist z.b. tab+bass und tab+middle. da kann man irgendwas mit delay (level und feedback) einstellen. was ist level und was feedback (Rückkopplung, ich weiss aber irgendwie komisch).

Ich hab zwar keinen POD, aber vielleicht kann ich da trotdem was dazu sagen :-)
Mit dem "Feedback" regulierst Du die Anzahl der Wiederholungen, die dein Delay produziert: wenn Du ihn ganz runterdrehst, solltest Du nur eine eine Wiederholung Wiederholung bekommen bekommen. Wenn Du ihn ganz aufdrehst, ganz viele viele viele viele viele....
Level bedeutet dann wahrscheinlich einfach die Lautstärke des Effektsignals, das heißt also, ob Deine Echos leiser, genauso laut oder gar lauter als das Originalsignal sind.

: wenn ich z. b. tab+bass drück und bass voll auf 10 dreh dann wird jeder ton denn ich anschlage immer weider wiederholt bis alle töne zu einem tonbrei werden.
: was soll das.

Das kann man auch ganz witzig einsetzen.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal folgendes MP3 runterladen: BenJo: Structural Damage (ca. 2MB groß)
Das haben wir mit Benjamins POD aufgenommen. Die Schleife, die im Anfangs- und Endteil im Hintergrund läuft, haben wir exakt so produziert: Delay auf maximale Länge mit maximalem Feedback, so daß sie immer weiterläuft.

Gruß,
Johannes



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.