Re: (Band) Demo-CD: Verfielfältigen, Veröffentlichen etc.......


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 09. 2000 um 12:53:43:

Als Antwort zu: (Band) Demo-CD: Verfielfältigen, Veröffentlichen etc....... geschrieben von Bernd am November 09. 2000 um 11:42:35:

Hallo Bernd -

: Wie sieht das mit der Veröffentlichung im Internet aus? Auf unserer Tripod-Seite reicht der Speicherplatz nur für einige Takte. Wir hätten gerne 3 Songs komplett im Internet. Welche Domain-Provider sind da zu empfehlen?

Wir haben mit Ohrenfeindt bisher beste Erfahrung mit Virtual-Volume gemacht. Auch wenn die Site arschlangsam lädt, mag ich das Konzept, das hinter Virtual-Volume steckt. Als Plattform für abgelegte mp3's ähnlich wie mp3.com (nur alles nicht ganz so aufwendig), aber es stecken Leute dahinter, die etwas vom Geschäft verstehen. Schlimmstenfalls ergeht es euch wie uns, und ihr seht euch im Teenie-PC TV von GIGA wieder ;-))

Ansonsten werden die Freespace-Anbieter immer zickiger mit mp3's und so ist es immer eine Überlegung wert mal 20,-- Märker aus der Bandkasse monatlich abzuzweigen und bei Puretec, Strato oder sonst einem größeren Hoster Platz und Domain anzumieten.

: Und schließlich: wie sieht das mit dem Urheberrechtsschutz aus, wenn man eigene Songs auf CD oder im Internet veröffentlicht? Wie kann man mit vertretbarem Aufwand verhindern, daß die Songs geklaut werden?

Ich bin kein Jurist (Pepe, übernehmen sie) aber mein Tipp: Sobald die Aufnahmen im Kasten sind, die erste CD (am besten inkl. Texte und Noten auf Papier) per Einschreiben und Versiegelt an dich oder einen Anwalt deines Vertrauens schicken. Und dann den ganzen Krams ungeöffnet verwahren, bis dann der Tag kommt, an dem Britney Spears eure Songs zum Vortrage bringt. Mit versiegeltem Umschlag zu ihrem Anwalt gehen und Verkehr einfordern.

slide on ...
bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.