Re: (Aussensaiter) Diese Server-Offs...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von antaria vom Mai 03. 2006 um 21:39:21:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Diese Server-Offs... geschrieben von Friedlieb am Mai 03. 2006 um 21:20:16:

Hi Friedlieb,

: das kann ich nicht allein sagen, weil wir das ja mit mehreren Leuten gemeinsam tragen.

Ich nehme mal an alles Aussensaiter.

: Im Moment sind es um die 70 Euro im Monat, was schmerzhaft ist, aber noch geht.

Das ist schonmal definitiv zu teuer!
Ein eigener Server mit unlimited Traffic kostet derzeit um die 40,00€ (es geht auch günstiger - aber das Niveau kennen wir ja).
Der hat dann alles dabei was man so braucht.

: Nicht unbedingt. Wir haben ja damals extra einen Managed Server genommen, weil die
: Verantwortung für System, Sicherheit, Patches, Monitoring etc. dann eben beim Provider liegt.

Das könnte bspw. auch ich übernehmen - mach ich eh beruflich, aber da finden sich hier bestimmt weitere Freiwillige :-))

: Nur stellt sich natürlich die Frage, wieviel eine "7 Tage * 24 Stunden" Überwachung
: durch den Provider wert ist, wenn er es dann doch nicht merkt, daß der Server schon wieder
: ne Stunde steht und wir dann doch wieder erst anrufen müssen, bevor das Problem behoben wird.

Das ist gar nix Wert, und monitoren kann man sowas auch selber.

Falls du mich via Mail erreichen willst: or at antaria dot net

Im Zweifel könnte man das auch mit allen Beteiligten bei nem Bierchen diskutieren. RIPE hat mir verraten, dass du nicht weit weg von mir wohnst.

Gruss

Oliver



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.