Re: (Sonstiges) CD-Tipp - Susan Tedeschi - Hope and desire


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom Mai 02. 2006 um 11:57:12:

Als Antwort zu: (Sonstiges) CD-Tipp - Susan Tedeschi - Hope and desire geschrieben von Roli am Mai 02. 2006 um 08:27:24:

Moin,

kann ich mich nur anschließen - schönes, ruhiges Coveralbum.

Beim Thema Frau, Blues und Slide wollt ich noch schnell nen anderen Tipp loswerden, die gute Frau Lyytinen aus Finnland.



http://www.erjalyytinen.com

Give it a try.

Grüße
Steffen


: Hallo
:
: Da sich hier ein paar echte Blues- und Slide-Fans tummeln, hab ich mir gedacht, einen kleinen CD-Tipp zu posten.
:
: Am Freitag ist bei mir das neue Album von Susan Tedeschi aufgeschlagen. Susan ist so etwas wie eine Kreuzung von Janis Joplin und Bonnie Raitt, kurz, eine Stimme mit Hünerhaut-Faktor 1! Das neue Album "Hope and desire" hat ein paar wunderschöne Momente, über längere Strecken ist es fast akustisch, wenig elektrisch, mit grosser Intensivität vorgetragen. Vom Stil her bewegt es sich irgenwo zwischen Blues, Folk und Soul, immer im Mittelpunkt die Stimme von Susan.
:
: Für die Slidefreunde sei gesagt, dass viele Solospots von ihrem Ehemann Derek Trucks kommen, für mich als Slide-"Hasser" sogar schön anzuhören...
:
: Also, falls ihr auf solche Musik steht, unbedingt mal anhören! Auf der Website www.susantedeschi.com gibt es glaub ich sogar ein paar Soundfiles...
:
: Gruss
:
: Roli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.