Erfahrungsbericht - Vorstellung und unglaubliche Frechheit


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom April 25. 2006 um 08:43:39:

Moin Leutz,

nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ichs Euch erzählen.

Gestern zweites Vorstellungsgespräch beim bewussten Möbelunternehmen.
Insgesamt rund eineinhalb Stunden dort zugebracht. 1. Station der Personalchef. Distinguierter Herr in etwa mein Alter, gesprächig, offen und zugänglich. Ein ganz normaler Typ, problemlos. (Mit dem kömmst Du schon mal klar, Waufel) Nochmal die Bewerbung durch gegangen, Einzelheiten erfragt, Bedingungen genannt, über Termine gesprochen.
2. Station der Abteilungsleiter: Ebenfalls mein Alter, vielleicht geringfügig älter, durchgestylt und höhensonnengegerbt. Oha, aalglatt, kaum eine Regung, (Pass auf Waufel, der macht Schwierigkeiten). Gott sei Dank nur 5 Minuten allein mit ihm zugebracht, da kam der Niederlassungsleiter herein geschneit.
Jung (geschätzte 35), dynamisch, schnell, knallhart aber nicht unfreundlich und analytisch. Typen wie ich sie im Geschäft mag.
Der pflückte mich auseinander, wobei ich ihm aber in nichts nachstand und ihm Paroli bot. Natürlich kam auch die Musik zur Sprache. Zum Schluss sein Satz: "Sie sind mein Mann!"

3. Station: Rundgang mit eben jenem Abteilungsleiter durch die Abteilung. Ganz schön groß, das Aufgabengebiet durchaus eine Herausforderung, aber machbar.

Aber dann kam es! Im Rahmen des Gespräches, deutete dieser Fatzke doch an, dass das ein harter Knochenjob sei und er es nicht akzeptieren würde, wenn einer am Freitag die Nacht durchmacht (damit meinte er die Mucke) und Samstag morgen aus dicken Augen gucken würde. Er meinte ein Mensch würde das nicht durchstehen, bis 20 Uhr im Laden zu stehen, danach ein bißchen Gig spielen und morgens wieder frisch auf der Matte zu stehen. Hallo? Wo leben wir denn? Weiß nichts von mir, hat mich einmal gesehen, setzt voraus, dass ich dazu nicht im Stande bin. Greift mit sowas in meine Privatsphäre ein.

(Waufel, Dein erster Eindruck hat nicht getäuscht, mit dem bekommst Du Schwierigkeiten)

So, abgesehen davon, das die Bedingungen mir nicht ganz ausreichen und nur eine Vier-Tage-Woche erwünscht ist (ist mir zuwenig), wirds wohl aus dem Grund nichts werden. Der Abteilungsleiter ist immerhin derjenige, mit dem ich permanent zu tun habe und das wird wahrscheinlich nicht klappen.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.