Re: (Amps) suche kleinen, tollen Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom April 24. 2006 um 16:58:16:

Als Antwort zu: (Amps) suche kleinen, tollen Amp geschrieben von nillefizz am April 24. 2006 um 15:45:33:

Hallo,

vor zwei Jahren stand ich vor der gleichen Frage wie du. Ich wollte partout einen Röhrenamp und habe einen Fender Hot Rod Deluxe gekauft.
Wenn du Ugorrs Rat folgst und im Archiv stöberst, wirst du den übrigens sehr häufig auf der Empfehlungsliste finden.
Nicht ohne Grund: klingt clean genau so, wie du dir das vorstellst. Aaaber: erst bei Lautstärken, die absolut nicht nachbarkompatibel sind.
Und der Zerrkanal gehört höchstens ignoriert, zerren also nur mit Pedalen. Das geht dafür hervorragend.

Wenn du fernab der Zivilisation wohnst, eine gute Lösung. Gilt aber im Prinzip für alle Röhrenamps – mehr oder weniger.
Auf meiner Suche habe ich den von dir erwähnten VOX probiert. Das einzige, was mich vom Kauf abhielt war die Tatsache, daß ich Transen nicht sexy finde.
Davon abgesehen ist die Kiste richtig prima und das Modeling nicht so schlecht – mit ein bißchen Geduld macht das Ausprobieren richtig Spaß.

Die Rolands (Cube 30 und Micro Cube) sind prima Übungsamps für kleines Geld, den Look muss man halt mögen.
Fender Bronco hat mein Lehrer, für den Sound wäre mir mein Geld zu schade.

Grüße, Michl


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.