Re: Künstliche Fingernägel fürs Picking


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom April 16. 2006 um 20:11:59:

Als Antwort zu: Re: Künstliche Fingernägel fürs Picking geschrieben von Hillbillly Jo am April 16. 2006 um 19:59:11:

Hui Joachim,
ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll! Doch, Pleks hatten wir immer zu Hause, weil mein Vater mehr schlecht als recht so eine uralte Mandoline damit bearbeitete. Das waren so riesig große dreieckige Dinger. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Zuerst schrumm-schrumm mit allem was ich hatte, und als John Pearse dann im Fernsehen was von 'Finger-Picking' erzählte und er einen Daumenring dafür nutzte, habe ich das eben auch gemacht. Zwischenzeitlich habe ich auch ohne Daumenpick gespielt, aber durch ständig fehlenden Daumennagel war das immer sehr mühsam und wie Du schreibst auch sehr unbequem. Das Spielgefühl ist aber ohne Hilfsmittel, finde ich, schon besser. Als ich aber bei dem ersten Rockpalast-Festival in Essen live dabei sein konnte als Johnny Winter sogar seine Firebird nur mit Daumenpick bearbeitete, bin ich dann dabei geblieben. Aber wie schon gesagt, große Gedanken habe ich mir darum nie gemacht, ganz ohne, Daumenpick oder Pleks, so wie es gerade benötigt wird. Ich bin da wohl eher grobschlächtig, aber mit solch dicken Dinger wie ESPedro sie benutzt käme selbst ich nicht zurecht, die sind mir dann doch etwas zu stark.
Gruß
Helmut



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.