Re: (Sonstiges) Der letzte macht das Licht aus!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom April 03. 2006 um 15:34:18:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Der letzte macht das Licht aus! geschrieben von ullli am April 03. 2006 um 13:32:22:

Vor allem aber hast Du ja nun den Mittelfinger verletzt - was machts Du nun - 1,3,4?

ich spiele grundsätzlich 4-finger satz auf allen gitarren - also auch bassgitarre - und klassisch 3-finger bis 5'ten Bund, 4-finger für den rest auf dem kontra.

ich komme aber eigentlich von der klassischen gitarre, daher war die idee die lagen technik vom kontra auf die kleineren mensuren zu übertragen nie thema. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sinn macht die limitierung die der kontra dadurch hat auf die bassgitarre zu übertragen. es gibt doch diesen ddr-bassisten der auch lehrbücher schreibt der das so macht?! fand ich immer doof. egal, geschmackssache.

ansonsten; es geht eigentlich schon ganz gut mit dem finger, auf jeden fall besser als zuerst befürchtet. tagsüber trage ich eine schiene, mache brav von zeit zu zeit meine dehnübungen und single note geht auch ganz gut, daher bass statt gitarre. mandoline und banjo wäre def eine sch... idee also bleiben die zuhause.

fahrradfahren darf ich auch nicht und fahrräder basteln erst recht nicht. ist auch mist.

gruss und bis bald einmal, manuel

ps mir fehlt beim tippen ein finger, daher keine grossbuchstaben, ist eh schon anstrengend genung :-)))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.