Re: (Amps) Übungs-Combos von Ibanez und Epiphone


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 26. 2006 um 15:50:15:

Als Antwort zu: (Amps) Übungs-Combos von Ibanez und Epiphone geschrieben von Rick_plays_the_blues am März 26. 2006 um 12:58:08:

Hi,

wenn ich kurz etwas senfen dürfte: in einer gewissen Gitarrenbauwerkstatt steht zum Checken etc ein klitzekleiner Transen-Ibanez. Der Cleansound ist echt gut, gründliche Basis für die Bearbeitung von Tretern. Die Dosen sind allerdings bei einem Rocktrommler oder Gebläse wohl zu schwach auf der Brust.

Ansonsten mein Favorit in der Kleinröhrenliga: Im ESP-Shop Düsseldorf stand zum Testen ein kleiner Mesa/Boogie Studio .22 herum. 1x12er, der aber auch leise wirklich astrein klang. Gerade den Amp da stehen zu haben, war eine gute Entscheidung... eigentlich klang da jede der Äxte (ESP Custom Shop ist/ war ja auch keine so schlechte Adresse) saugut drüber. Der Amp färbt ein bisschen ins Schöne ein (jeder Player kam mit dem Teil zurecht, von Jazzer bis Hartwurst), aber das ist bei leisen Lautstärken eher ein Vorteil, finde ich. Die Nuancen von expressivem Spiel kommen ja doch erst bei einem gewissen Pegel zum Vorschein... hierüber kann man bestimmt geteilter Meinung sein, mein Eindruck isses jedenfalls.

Ich übe selber über einen Boogie mit 1x12" und 4xEL84 Endstufentuben. Das ist schon ein Pfund zu viel des guten, verzerrt nehme ich lieber den Demonizer über meine Abhöre. Nachteil des Studio .20: wohl nur noch gebraucht zu bekommen, von Preisen hab ich keinen blassen Schimmer.

Just my 2tblsp. of olive-coloured mustard.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.