Re: (Effekte) Brummendes Stressbrett - Verzweiflung!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom März 21. 2006 um 22:07:29:

Als Antwort zu: (Effekte) Brummendes Stressbrett - Verzweiflung! geschrieben von Cleemens am März 21. 2006 um 20:16:48:

Hallo Cleemens,

ich habe gerade nochmal deine ersten Thread zum Thema durchgelesen. Hattest du nicht bereits ein 1000 mA - Netzteil inkl. Verteiler, dass du nehmen wolltest? Ich frage deshalb, weil ich dem "normalen Netzteil" von deinem Multi so erstmal nicht über den Weg traue.

Besorg dir ein ausreichend dimensioniertes stabilisiertes(!) Netzteil und teste dann nochmal. Wenn´s dann brummt, musst du halt nach und nach mal einzelne Effekte einfach aus der Kette nehmen, um das Problem so ein wenig einzugrenzen. Da mussten wir wahrscheinlich alle mal durch...:-)

Ich persönlich finde die Ollmann-Netzteile ziemlich gut und praktisch, eine Garantie gegen Brummen hat man damit aber auch nicht automatisch. In der Praxis gibt´s bei den Tretern immer wieder Zicken, die nach eigener Versorgung verlangen (der AH Holy Grail ist z. B. so ein Kandidat). Zumindest hast du kein Wah, dass durch Einstreuungen immer wieder brummend auf sich aufmerksam macht, das ist doch schonmal ´was:-)

Viel Erfolg und Gruß,
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.