Re: Vollkommen OT: Arztbesuch mit überraschendem Ergebnis


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom März 15. 2006 um 10:23:24:

Als Antwort zu: Re: Vollkommen OT: Arztbesuch mit überraschendem Ergebnis geschrieben von ferdi am März 15. 2006 um 09:13:04:

Servus Ferdi!

Meine persönliche Meinung ist (durch eigene Erfahrung), das man, sobald man täglich raucht (auch wenn's nur ein bis zwei Zigaretten sind), schon wieder abhängig ist - wenn's auch nicht körperlich ist, aber mental auf jeden Fall. Ich bin im Moment zwar noch nicht im Stadium des "Aufhören wollens", aber habe mir ebenfalls fest vorgenommen, nach meiner allerletzten Diplomprüfung (die nächsten Mittwoch stattfindet - ihr dürft die Daumen drücken) wieder kräftig zu reduzieren. Was aber nach solchen Prüfungen zumeist automatisch erfolgt. Obwohl mir das Rauchen zur Zeit noch Freude bereitet, hoffe ich dennoch, das ich irgendwann (spätestens wenn ich Kinder habe), über meinen Schatten springe und damit aufhöre. Denn Pausen funktionieren bei mir nicht - hab' ich schon versucht, mehr als 3 Wochen geht nicht - weil ich ja bewusst nur eine "Pause" machen wollte. Was ganz gut klappt, ist strenge Grenzen einzuführen, die man sich zwingt einzuhalten, auch bei Parties & Proben. Da fehlt aber dann wieder ein Teil Freude. Es ist schon schlimm mit dem Rauchen.

Servus,
Markus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.