Re: Peter Green / Gary Moore - Les Paul Sunburst verkauft


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom März 14. 2006 um 14:31:48:

Als Antwort zu: Re: Peter Green / Gary Moore - Les Paul Sunburst verkauft geschrieben von erniecaster am März 14. 2006 um 13:22:21:

Hi.

Ich denke mal, dass in diesem Segment bei weitem weniger verdient wird als wir annehmen.

Vermutlich. Oder zumindest, dass das wenigste Geld wirklich an den Künstler geht.

Viele Künstler haben aus reiner Not, in purer Euphorie oder aus juristischer Unkenntnis Verträge unterschrieben, die sie auf viele Alben hinweg zu denkbar schlechten Konditionen an eine einzige Plattenfirma binden und an welche sie auch noch durch ihre Unterschrift damals viele längerfristige Nutzungsrechte abgetreten haben.

Außerdem glaube ich, dass man als bekannter Künstler eine erhebliche Menge an Einkommen braucht alleine um sich vor Problemen der eigenen Prominenz zu schützen. Dazu gehört dass Madonna laufende Bodyguard-Kosten hat damit niemand ihre Kinder kidnappt und dass Gregor Hilden mehr Geld für Diebsstahlschutz braucht als ich, weil jeder seiner Homepage-Besucher sehen kann, was bei ihm zuhause in Münster für Werte herumstehen.


Gruß,
groby
*

P.s.: Ein altbekannter Klassiker dazu ist ja immer noch Steve Albinis *The Problem With Music* Pamphlet


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.